Ich bin Caro, 22 Jahre alt und befinde mich grade in der Ausbildung zur Journalistin. Geschrieben habe ich schon immer gerne und vor fünf Jahren wurde es dann plötzlich ein Teil meines Alltags. Auf Eat.Sleep.Train. dsc_1193bschreibe ich über Ernährung, Fitness, Sport im allgemeinen, Trainingsprinzipien und Essen, viel Essen, denn Essen ist super.
Außerdem beschäftige ich mich mit mentaler Gesundheit im Bezug auf Sport und was es heißt gesünder und bewusster zu leben. Auch Themen wie Gesellschaft im Bezug auf Sport, Shaming im Sport und Body-Love werden diese Website kreuzen.

Schon seit ich denken kann, trag ich Sportschuhe an den Füßen. Mein Vater hat mich früh genug zum Leichathletik geschleppt, wo ich mich jedoch nach sieben Jahren abgemeldet habe. Die große Suche nach dem perfekten Sport ging los und endete in der Halle. Im Teamsport. Im Basketball. Seit zehn Jahren spiele ich nun aktiv, habe mehrere Saisons in Regionalligen und Co. hinter mir und bin glücklicher denn je. Sport-Abi direkt hinten dran gehängt und dann wegen dem ständig kaputten Knie trotzdem gegen ein Sport-Studium entschieden. Doch auch in meinem Job als Trainerin und als ausgebildete Freizeitsport- und Übungsleiterin, kann ich mich voll ausleben. Dort arbeite ich meistens mit Kindern, um den Nachwuchs zu fordern und zu fördern, denn das kommt sowieso immer zu kurz.
Seit 2017 fahre ich nun auch aktiv Mountainbike, mein Wahl-Cardio, nachdem Laufen gehen nach Knie OP drei und vier erst mal erstmal weggefallen ist.